Investition in die Zukunft

LÜBECK – Das Offener Unternehmen SPORTAS hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Beim Turn- und Sportverein Lübeck von 1893 e.V. (Schlutuper Straße 37 in 23566 Lübeck) wurden sechs herkömmliche Sandplätze in Tennis Force® II umgewandelt und darüber hinaus ein Kleinfeldplatz mit Tennis Force® ES (Elastic Slide) gebaut. Über die neuen fantastischen Möglichkeiten in Lübeck freut sich ganz besonders der Vorsitzende des Clubs, Friedel Schrader, sowie die Abteilungsleiterin Tennis im TuS, Franziska Wahls, schließlich kann nun ganzjährig auf sage und schreibe sechs Tennis Force®-Außenplätzen Sandplatztennis gespielt werden. Die Entscheidung für diesen innovativen Bodenbelag der neuesten Generation war für den Mehrspartenverein, der nicht weniger als 25 Sportarten vereint, auch eine Entscheidung für die Zukunft.

Ausgiebige Tests in Wahlstedt

Vorangegangen waren ausgiebige Tests beim gut 40 Kilometer entfernten schleswig-holsteinischen Tennisclub Rot-Weiß Wahlstedt, schließlich wollte man sich persönlich von allen Vorteilen des neuen Bodenbelagsystems überzeugen. Gemeinsam mit Verbandstrainer Markus Nagel, der beim TuS Lübeck auch im Vorstand aktiv ist, und einigen Vereinsmitgliedern reiste der Vereinsvorsitzende Schrader mehrfach nach Wahlstedt. Die Entscheidung pro Tennis Force® fiel bei den Vereinsvertretern schließlich relativ schnell. Die Argumente – vor allem die ganzjährige Bespielbarkeit sowie die ebene Spieldecke – waren mehr als überzeugend.

Motivation für das Jüngstentennis

Für den TuS besonders attraktiv gestaltet sich der neue Tennis Force® ES (Elastic Slide)-Court für das Kleinfeldtennis. Für Vereinstrainer Markus Nagel ist die Jüngstenarbeit besonders wichtig, sein »Tennis-Kindergarten« beherbergt eine ganze Reihe von Mädchen und Jungen ab einem Alter von vier Jahren. „Der neue Kleinfeldplatz ist für Training und Spiel der Kleinsten perfekt geeignet“, so der engagierte Coach. Der Tennis Force®ES-Court benötigt übrigens keine Bewässerung und ist sehr wartungsarm.

www-tus-luebeck.de